Ernährungstipps

Ernährungstipps

“EINFACHHEIT IST DIE HÖCHSTE STUFE DER VOLLENDUNG.” – LEONARDO DA VINCI

Du bist was du isst! Dieses bekannte und simple Sprichwort bringt es auf den Punkt! Doch in unserem Alltag ist es nicht immer leicht dieses Ideal umzusetzen. Als Spartaner halten wir es einfach und effizient. Bei der Ernährung ebenso wie beim Training.

Für alle, die an einer gesunden Ernährung der Spartaner interessiert sind, haben wir unsere Gedanken zusammengefasst.

Jede Nahrung, die wir zu uns nehmen, beeinflusst unseren pH-Wert.Die richtige Balance zwischen alkalischen und säurebildenden Nahrungsmittel, sorgt für einen idealen pH-Wert im Körper. Achte darauf, dass die Nahrungsmittel saisonal, erschwinglich und nachhaltig sind. Richtig gesunde Nahrungsmittel sind dabei vor allem Gemüse, Sprossen und Samen. Ebenso unerlässlich ist es ausreichend Wasser zu trinken. Das hält den Energielevel hoch und vermeidet Gelenkschmerzen.

Was all unsere Rezepte auszeichnet, ist die Liebe zu gesunden Zutaten.Wichtig dabei ist, die Zutaten in ihrer ursprünglichen Form zu sich zu nehmen, weil die Natur nur allzu oft weiß, was gut für uns ist. In der Auflistung unserer Rezepte findest du deshalb nur ausgewählte Zutaten,die du dir leicht merkst. Dazu sind unsere Rezepte einfach und schnell nach zukochen.

!<-- secondaryContent --> !